Bananen Schnitten – Rezept

Lust auf ein Kaffeekränzchen? Diese Bananen Schnitten mit Kokos sind schnell gemacht und liefern Dir eine Extraportion Protein, Eisen und Zink. Durch die reichlich enthaltenen Ballaststoffe halten Dich diese süßen Teilchen sogar lange satt und beugen unangenehme Heißhungerattacken vor. Mein Tipp: Mach am besten gleich mehr von den Schnitten, da Du sie bis zu 1 Woche in einer luftdichten Dose lagern kannst.

Kommentare deaktiviert für Bananen Schnitten – Rezept

Tofu Curry – Rezept

Du liebst Tofu? Und Du liebst Curries? Dann ist dieses Rezept ein Match! Inspiriert vom Original "Tikka Masala", welches klassisch mit Hühnchen oder Käse zubereitet wird, nehmen wir natürlich die ethisch bessere Wahl: Tofu. Achte hier wirklich auf gute Qualität für das perfekte Geschmackserlebnis. Neben einer cremigen und würzigen (nicht scharfen) Sauce darfst Du Dich auf eine große Portion Protein, Calcium, Eisen und Zink freuen.

Kommentare deaktiviert für Tofu Curry – Rezept

Kartoffelgratin – Rezept

Dieses leckere und wärmende Kartoffelgratin passt perfekt zur kalten Jahreszeit. Die schnell zusammengerührte Cashewsahne in Kombination mit dem knusprig angebratenen Räuchertofu, der an Speckwürfel erinnert, lässt jedes Herz höher schlagen. Und ganz nebenbei profitierst Du von den Nährwerten der Wunderknolle: Kartoffeln sind reich an hochwertigem Protein, Vitamin C, Kalium und Eisen, sättigen gut und sind dabei noch kalorienarm! Der Winter kann also kommen.

Kommentare deaktiviert für Kartoffelgratin – Rezept

Brokkoli Keese Pasta – Rezept

Du liebst Pasta genauso sehr wie ich? Nur manchmal darf es neben dem Fertig-Pesto oder der langweiligen Tomatensauce auch mal etwas anderes sein? Dann habe ich hier die perfekte Alternative für Dich: Eine schlotzig-cremige Keesesauce, die Dein Pasta-Herz höher schlagen lässt! Und das Beste: Zum Einsatz kommen ausschließlich vollwertige Zutaten, die Dich und Dein ungeborenes Kind mit vielen wichtigen Nährstoffen versorgen. Ein wahres Soulfood eben!

Kommentare deaktiviert für Brokkoli Keese Pasta – Rezept

Kürbissuppe – Rezept

Kein Oktober ohne Kürbis! Und das nicht nur wegen Halloween. Denn spätestens wenn sich die Blätter draußen im leuchtenden Gelb, Orange und Rot zeigen, muss ein ebenso farbenfrohes Kürbisgericht auf den Tisch. Wie wäre es also zum Beispiel mit einer leckeren Kürbis Suppe? Neben einer angenehm leichten Kokosnote und knackig frischen Granatapfelkernen liefert Dir dieses Rezept wertvolles Betacarotin, Calcium, Vitamin C und Ballaststoffe.

Kommentare deaktiviert für Kürbissuppe – Rezept

Vollkornbrot mit Sauerteig – Rezept

Du möchtest gerne Dein (erstes) eigenes Vollkornbrot mit Sauerteig, Brühstück, Hefeteig und allem Zipp und Zapp backen? Dann habe ich hier genau das richtige Rezept für Dich! Du brauchst dafür gar nicht viele Zutaten, nur genügend Zeit und Geduld. Und genau das macht das Brot am Ende besonders lecker und nährstoffreich. Durch die langsame Sauerteigführung wird sog. Phytinsäure abgebaut und Dein Körper kann die enthaltenen Mineralstoffe wunderbar aufnehmen.

Kommentare deaktiviert für Vollkornbrot mit Sauerteig – Rezept

Grüne Paella – Rezept

Sommer, Sonne, Paella! Wie wäre es passend zur Jahreszeit mit einem leichten, aber nährstoffreichen Sommergericht? Die Grüne Paella ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern liefert Dir durch die vielen unterschiedlich grünen Komponenten eine große Portion Folat. Gerade im 1. Trimester solltest Du auf eine ausreichende Folatzufuhr achten, da dieses Vitamin essentiell für die gesunde Gehirnentwicklung Deines ungeborenen Kindes ist.

Kommentare deaktiviert für Grüne Paella – Rezept

Beeren Smoothie – Rezept

Wusstest Du, dass Antioxidantien eine gesunde Schwangerschaft fördern können? Studien zeigen, dass sie die Spermienqualität verbessern, die Dauer bis zu einer erfolgreichen Schwangerschaft verkürzen und Fehlgeburten vorbeugen können. Definitiv alles Gründe mehr Antioxidantien in Deine Alltagsküche zu integrieren. Und was ist besonders antioxidantienreich? Genau, rote Beeren - je dunkler, umso besser.

Kommentare deaktiviert für Beeren Smoothie – Rezept

Bunter Quinoa Salat – Rezept

Dieser bunte Quinoa Salat bringt nicht nur Farbe und Frische auf Deinen Teller, sondern auch eine saftige Portion Protein, Folat, Eisen und Zink. Das enthaltene Vitamin C sorgt zudem dafür, dass die Mineralstoffe auch gut von Deinem Körper aufgenommen werden können. Genieße den Salat als vollwertige Mahlzeit - zum Beispiel im Büro - oder als Beilage zur nächsten Grillparty.

Kommentare deaktiviert für Bunter Quinoa Salat – Rezept

Energiekugeln – Rezept

Du willst den Heißhungerattacken in Deiner Schwangerschaft nicht mehr schutzlos ausgeliefert sein? Oder ist es gerade genau andersherum und Du bist auf der Suche nach etwas leicht Verdaulichem, dass Dir bei Schwangerschaftsübelkeit helfen kann? Egal welche Begleiterscheinung Dich gerade quält, diese Energiekugeln können Dir ein echter Retter in der Not sein.

Kommentare deaktiviert für Energiekugeln – Rezept