1:1 BERATUNG

FÜR DEINE GANZ INDIVIDUELLE, VEGANE SCHWANGERSCHAFT

PROFITIERE VON EINER VEGANEN ERNÄHRUNGSBERATUNG

Am besten noch bevor du überhaupt schwanger bist

PERSÖNLICH

INDIVIDUELL

evidenzbasiert

Jeder Körper, jede Ernährung und jede Schwangerschaft ist höchst individuell. Daher nehme ich Dich bereits ab Kinderwunsch in meiner 1:1 Beratung persönlich an die Hand und gehe auf alle Fragen und Sorgen ein, die Dich jetzt gerade in Deiner ganz individuellen Situation beschäftigen. Gemeinsam schauen wir uns Deinen persönlichen Versorgungsstatus an und füllen Deine Nährstoffspeicher optimal auf, damit Du mit den besten Voraussetzungen in Deine vegane Schwangerschaft starten kannst. Keine pauschalen Empfehlungen, versprochen!

Das klingt großartig, lass uns telefonieren!

Portrait Yonnne
YVONNE Designation

Nora hat es auf eine ganz tolle, sympathische und herzliche Art und Weise geschafft, mir viele Ängste und Sorgen rund um die vegane Schwangerschaft zu nehmen. Sie hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und hat mir die verschiedenen Werte der Blutanalyse sehr viel verständlicher erklärt, als sämtliche Ärzte zuvor. Ich fühle mich nun sehr viel sicherer und vor allem bei Nora gut aufgehoben. Herzlichen Dank für die tolle Beratung!

Portrait Johanna
JOHANNA Designation

Dank Nora weiß ich jetzt mehr über die kritischen Nährstoffe in den sensiblen Phasen Kinderwunsch & Schwangerschaft und wie ich sie am besten supplementiere. Nora hat sich viel Zeit genommen im Anamnesegespräch, bei der Besprechung der Blutergebnisse sowie allen aufkommenden Fragen und hat während den Gesprächen immer für eine entspannte Atmosphäre gesorgt.

Portait Cindy
CINDY Designation

Gerade in der ersten Schwangerschaft möchte man als Veganerin auf Nummer sicher gehen und alles richtig machen im Bezug auf die kritischen Nährstoffe. Und da hat Nora mir sehr weiter geholfen. Sie hat meine Blutwerte ausgewertet, bis ins Detail mit mir besprochen und meine Supplementierung angepasst. Noch dazu ist sie super nett. Man fühlt sich sehr wohl im Gespräch mit ihr und sie steht bei Fragen immer an meiner Seite. Jetzt fühl ich mich gut gerüstet in meiner Schwangerschaft. Ich danke Dir von Herzen für die tolle Beratung.

Portrait Susanne
SUSANNE Designation

Nora hat mich sehr kompetent und einfühlsam beraten. Die Informationen hat sie so eingängig aufbereitet, dass die Sitzungen absolut kurzweilig waren und Spaß gemacht haben, und am Ende keine Fragen offen blieben.

Portrait Carolin
CAROLIN Designation

Nora hat mich durch ihre natürliche und ruhige Art darin bestärkt, mich auch in meiner zweiten Schwangerschaft vegan zu ernähren. Ich mache mir keine Sorgen mehr, denn durch die Beratung weiß ich jetzt: Es funktioniert. Ich habe nun das nötige Wissen an der Hand und mit den ganzen Tipps und Tricks, fühle ich mich nun sicher und gestärkt - bis das kleine Mäuschen da ist.

Portrait Verena
VERENA Designation

Die Beratung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wirklich immer auf die Termine gefreut. Ich fühle mich jetzt sicherer mit der veganen Ernährung in der Schwangerschaft, gerade mit den kritischen Nährstoffen. Ich halte mir das jetzt mehr vor Augen, was wirklich kritisch ist und worauf ich achten sollte. Es wäre sehr zeitintensiv gewesen, die Inhalte alle selbst zu recherchieren. Daher bin ich froh, die Unterlagen nun jederzeit griffbereit bei mir zu haben.

Portrait Katrin
KATRIN Designation

Die Ernährungsberatung bei Nora war dank der Online-Meetings von Beginn an super unkompliziert. Ich habe während der Beratungszeit viel gelernt und tolle Rezepte und hilfreiche Unterlagen an die Hand bekommen. Die Beratung war kompetent, detailliert und auf dem Punkt, das aber immer mit einer aufgeschlossenen und persönlichen Art.

FÜR WEN IST EINE 1:1 BERATUNG SINNVOLL?

Du hast einen Kinderwunsch oder bist bereits vegan schwanger und...

  • Du bist unsicher, welche Nährstoffe in der veganen Schwangerschaft wirklich kritisch sind.
  • Du weißt nicht genau, von welchen Nährstoffen Dein Körper in einer Schwangerschaft mehr benötigt.
  • Du kennst Deinen aktuellen Versorgungsstatus nicht.
  • Du bist Dir nicht sicher, welche Nahrungsergänzungsmittel Du nehmen musst und in welcher Dosierhöhe.
  • Du hast einen diagnostizierten Nährstoffmangel und möchtest wissen, wie Du diesen beheben kannst.
  • Du leidest unter einer Unverträglichkeit und kannst bestimmte Lebensmittel nicht essen.
  • Du ernährst Dich z. B. aufgrund von Übelkeit, starken Gelüsten oder Alltagsstress sehr einseitig.

Sofern einer dieser Punkte auf Dich zutrifft, empfehle ich Dir, eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Lasse Deine Sorgen so schnell wie möglich hinter Dir und schaffe die besten Voraussetzungen für Deine (bevorstehende) vegane Schwangerschaft!

Eine 1:1 Beratung für Deine individuelle vegane Schwangerschaft

WIE SIEHT EINE 1:1 VEGANE ERNÄHRUNGSBERATUNG AUS?

DAS ERWARTET DICH

Jede Frau ist anders, daher richte ich meine 1:1 Beratung ganz individuell nach Deinen aktuellen Bedürfnissen aus. Was Du aber definitiv erwarten darfst:

  • persönliche Einzelberatungen per Videotelefonie – bequem von Zuhause aus
  • ein ausführliches Anamnesegespräch und darauf aufbauend mindestens ein Beratungsgespräch zu Deinem aktuellen Versorgungsstatus
  • Unterstützung bei der Auswertung Deiner Blutanalyse und ggf. bei der Behebung von diagnostizierten Nährstoffmängeln
  • Empfehlungen zu Nahrungsergänzungsmitteln und der entsprechenden Dosierhöhe
  • vertrauensvolle und verständnisvolle Gespräche ohne Zeitdruck
  • konkrete Handlungsempfehlungen, die zu 100 % zugeschnitten sind auf Deine persönliche Situation
  • Experten-Tipps zu einer geschickten Lebensmittelauswahl und der optimalen Nährstoffaufnahme
  • ein umfangreiches Handout nach jedem Beratungsgespräch mit allen besprochenen Themen

Aber das Wichtigste: ICH BIN IMMER FÜR DICH DA!
Halte keine Frage zurück und profitiere vom Wissen einer Expertin! Persönlich. Individuell. Evidenzbasiert.

Und da ich so großartige Frauen wie Dich bestmöglich unterstützen möchte, biete ich Dir das erste Telefongespräch sogar kostenfrei an. In diesem können wir uns entspannt kennenlernen und Du darfst natürlich auch direkt Ernährungsfragen stellen, die Dir schon lange unter den Nägeln brennen. Aufbauend auf diesem Gespräch erstelle ich Dir auf Wunsch gerne ein personalisiertes Angebot, wie ich Dich in Deiner aktuellen Situation am besten beraten kann. Alles komplett unverbindlich!

Also was sagst Du: Wollen wir einfach mal telefonieren?

Ich kann Dir helfen. Ich bin für Dich da.

HI, ICH BIN NORA

ZERTIFIZIERTE VEGANE ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR MUTTER & KIND

Ich berate täglich großartige Frauen, die ihrer pflanzlichen Ernährung auch in sensiblen Lebensphasen treu bleiben möchten. Ich begleite sie durch die Zeit des Kinderwunsches und der Schwangerschaft.

Denn mit einer gut geplanten veganen Ernährung und entsprechender Supplementierung steht einer gesunden und glücklichen Schwangerschaft nichts im Wege. Du musst nur wissen, wie es geht. 

Vegane Ernährungsberatung in Oldenburg - Nora Diekmeyer Vegane Ernährungsberatung in Oldenburg - Nora Diekmeyer

MEIN ERSTES GESCHENK AN DICH ♥️

Für den perfekten Start

Mein Ratgeber “Vegan & Schwanger – Geht das?” fasst auf 10 Seiten alles zusammen, was Du wissen solltest, wenn Du über eine vegane Schwangerschaft nachdenkst. Inklusive 5 klassischer Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltest.

Und keine Sorge: Mein Ratgeber kostet Dich 0 Euro! Weil es mir eine echte Herzensangelegenheit ist, so großartige Frauen wie Dich darin zu unterstützen, eine wundervolle Schwangerschaft zu erleben – ohne Sorgen und Zweifel.

Dein Ratgeber: Vegan & Schwanger - Geht das?

KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH

ICH FREUE MICH DARAUF, DICH KENNZULERNEN

Du interessierst Dich für meine 1:1 Ernährungsberatung? Dann lass uns ganz unverbindlich telefonieren und herausfinden, wie ich Dich bestmöglich unterstützen kann. Im Anschluss erstelle ich Dir auf Wunsch Dein persönliches Angebot.

Wichtiger Hinweis: Aus Datenschutzgründen bitte ich Dich, bei Deiner ersten Kontaktanfrage auf die Angabe sensibler Gesundheitsdaten zu verzichten. In den darauffolgenden Gesprächen gehen wir selbstverständlich auf Deine persönliche Situation genauer ein.

HÄUFIGE FRAGEN

EHRLICHE ANTWORTEN

Ich starte grundsätzlich mit einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch von 15 Minuten. Hier verschaffe ich mir einen Eindruck, wie ich Dich in Deiner persönlichen Situation konkret unterstützen kann. Wenn wir beide der Meinung sind, dass die Chemie stimmt, erhältst Du im Anschluss unseres Telefonats von mir ein personalisiertes Angebot per E-Mail. Sofern Du mit diesem einverstanden bist, schließen wir einen Beratungsvertrag. Und dann kann es auch schon mit der Terminfindung unseres ersten Beratungsgespräch losgehen.

Alle meine Beratungsangebote sind ortsunabhängig und werden online per Videotelefonie (via Zoom) im gesamten deutschsprachigen Raum angeboten.

Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin (SGD) und habe mich anschließend per Fernstudium als vegane Ernährungsberaterin zertifizieren lassen (ecodemy). Zusätzlich habe ich die Fachfortbildung zur veganen Ernährungsberaterin für Mutter & Kind (ecodemy) absolviert, um bestmöglich auf Deine Bedürfnisse eingehen zu können. Für mich ist es selbstverständlich, immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, weswegen ich mich ausgiebig mit der aktuellsten Literatur befasse und regelmäßig Schulungen im Bereich der veganen Ernährung besuche.

Jein. Meine Beratungen finden im Rahmen der Gesundheitsprävention statt und werden von den Krankenkassen grundsätzlich nicht erstattet. Eine Ausnahme bildet hier die BKK ProVita: Über deren Bonusprogramm “Ernährung” kannst du Dir jährlich bis zu 200 Euro unter anderem für eine qualifizierte, vegane Ernährungsberatung erstatten lassen.